Samstag, 27. November 2010

bewegung - freeze - bewegung

nach einer Idee von @pczek wurden beim abifestival im mai 2010, lingen, niedersachsen, deutschland, nicht nur normale fotos gemacht, sondern fotoreihen - weil man die dann so schön zu kleinen kind-of-stopmotion-videos, die einen festivaleindruck bieten, oder zu animierten gifs, wie der metaler hier zusammenschneiden kann.
...wenn man gute kameras hat, die ein nicht verwackeltes bild liefern, wenn man bewegung festhält, sind die ersten motive vielleicht: hochspringen, dabei die haare fliegen lassen.
das probiert man vielleicht gerne aus, weil man so etwas sonst ums nicht zu verwackeln, filmen konnte. hier mal die umkehrung des aufnahmeerfolges: von der gelungenen festgehaltenen bewegung (die metalbilder sind leider dann doch im original etwas verwackelt) dann wieder zum pluralbild zur bewegung. jaja, hätte man auch einfach filmen können, aber so versteht man filmen (den aufbau, die entstehung) besser und für eine endlosschleife sind gifs (übrigens meine ich damit das dateiformat, graphics interchange format, an dem ist toll das es die bilder klein macht (das links ist nur 290 kb groß, also klein) und mehrere bilder, wie hier enthalten kann) cooler als kleine videos.
Formel für gifs: (welt/leben/bewegung+Kamera+Auslöser= Freeze=Moment=Foto) Freeze+Freeze+Freeze...=Bewegung.     So schön sinnlos wieder beim anfangspunkt angelangt:)
noch mal in groß das ganze (bei mir läuft das nicht so schnell, deswegen die 2 versionen).