Dienstag, 24. Mai 2011

Polyamorie

(Die Intuition, dass irgendetwas nicht stimmt, also positiv, mit diesem Foto, mag richtig sein. Ist eine Doppelbelichtung.) (Multi & Liebe Nr. 1)
In der letzten Zeit hätte ich fast jede Woche einen Post mit "juhu, ich hab eine neue Kamera, hier Fotos des ersten Films!" machen können. Ich muss zugeben, dass ich diesbezüglich gerade krass polyamorös (mehrere gleichzeitig lieben - beziehungen haben) eingestellt bin. (Multi & Liebe Nr. 2)
In den letzten Wochen hab ich vielen vielen Leuten meine neue Canon 500N gezeigt, die vor allem toll ist, weil ich mit ihr meine digitalen Canon- und meine vielen analogen Minolta (und Tamron etc.)-Objektive verwenden kann (Multi & Liebe Nr. 3) (und sie nur 1 € gekostet hat!). Großartig. Natürlich will ich mit einer analogen Spiegelreflexkamera nicht das gleiche machen, was ich auch mit meiner digitalen kann, also Pflicht: jedes Bild wird eine Doppelbelichtung. (Das kann man ja digital nur nachträglich mit Photoshop).
Es ist aber schon ein bisschen lustig: Wenn man mit einem Medium anfängt, fängt man auch mit den typischen Motiven an. Siehe oben: Blumen von oben. Aber so eine spacige Wirkung ist etwas total neues, das man noch verwenden lernen muss. Auf eine gute und lang anhaltende Partnerschaft!
Kategorie: lustige Gegenstände, die einem über den Weg "laufen"
Mein derzeitiges Lieblingsobjekt, das mich durch alle Medien hindurch begleitet (ablichtungsmäßig) (Multi & Liebe Nr. 4)
<3 und <3 und <3 (Liebe Nr. 5) und einfach mal C-Dur und A-Moll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen